Die Programme

Dies sind meine drei Familienmusicals, die bisher in verschiedenen Varietés wie dem Berliner Wintergarten, dem Chamaeleon-Varieté und dem GOP-Varieté, sowie auf verschieden deutschen Bühnen gespielt wurden.

Aufstand der Uhren
Hier beschließen sämtliche Uhren gemeinschaftlich in den Streik zu gehen und nicht mehr zu funktionieren. Jedoch das Durcheinander, das sie damit auf der Welt auslösen, war so nicht beabsichtigt. Nun müssen sie sich auf die Reise begeben um die richtige Uhrzeit wieder zu finden.
Zu diesem Stück gibt es neben der Musik-CD auch das von Comedian Thomas Nicolai wundervoll gelesene und spannende Hörbuch zu erwerben.

Frösche und die Welt hinterm Blütenrand
Kleine, giftige Frösche leben in einer Blume auf den höchsten Bäumen des Regenwaldes. Da sie in dieser Blume alles finden, was sie zum Überleben brauchen, verlassen sie diese Blume so gut wie nie. Deswegen sind sie der Überzeugung, dass es neben Ihrer Blume nichts Anderes auf der Welt geben kann. Der mutige Frosch Hoppla und sein weniger mutiger Freund Bobbler machen sich auf den Weg das unbekannte „Draußen“ zu erkunden, und erleben dabei die spannendsten Abenteuer.

Weißes Gold und Flaschengeister
Wie wurde das Porzellan erfunden, und von wem? Dem mittellosen Alchemisten Röttger stehen die Sorgen bis zum Hals. Der König will, dass er Gold für ihn macht, und keiner kann ihm dabei helfen, nicht mal die ganze Sammlung Flaschengeister, die er im Schrank zu stehen hat. Doch sein gerade erworbener, neuer Flaschengeist Sedina weiß, wie man weißes Gold macht, das Porzellan. Damit kann Röttger seinen Kopf retten. Zusammen machen sie sich auf die Reise, um Trollen, Vampiren, Traumelfen und Wasserspenderzwergen die nötigen Zutaten abzutrotzen.